Freitag, 13. November 2015

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

dies ist der erste Teil der Edelstein-Trilogie.

zum Inhalt:
Gwendolyn denkt sie ist ein ganz normales Mädchen, während ihre Cousine es nicht ist, sie muss immer komische Dinge trainieren.

Bald soll es soweit sein und Charlotte soll einen Zeitsprung machen. Doch so kommt es nicht, als Gwendolyn einkaufen gehen will, macht sie den Zeitsprung.

Ach du heiliges Kanonenrohr, es sollte eigentlich Charlotte sein. Gwen ist absolut nicht darauf vorbereitet und hat keine Ahnung was sie tun soll - sie kann nicht reiten, fechten, tanzen, ...

Gwen's Mutter bringt sie zur Loge des Grafen von Saint-Germain, wo sich herausstellt, dass Gwendolyn einen Tag früher geboren wurde, als in der Geburtsurkunde steht.

Nun ja, da Gwendolyn vor den Wächtern der Loge einen unkontrollierten Zeitsprung hat, glauben sie ihr zum Teil.

Das einzig gute an der ganzen Sache ist der gut aussehende De Villiers - der männliche Zeitreisende. Gideon weiß wie man Mädchen rumkriegt und nutzt dies auch für sich, Gwen verliebt sich in ihn.

Nun soll das kontrollierte Zeitreisen beginnen, die Loge verfolgen einen Plan.

die wichtigsten Charaktere:
Gwendolyn:
ein relativ normales 16-Jähriges Mädchen, das manchmal merkwürdige Dinge sieht, nun ja bis sie zur letzten Zeitreisenden wurde - der Rubin.

Gideon:
der letzte Männliche Zeitreisende, ein gut aussehender junger Mann - der Diamant. Er lebt bei seinem Onkel, da seine Mutter in Frankreich mit einem reichen Mann lebt.

Graf von Saint Germain:
ein unheimlicher Mann, der deine Gedanken kennt und dich ohne irgendwelche Bewegungen töten könnte - so heißt es zumindest.

die Loge / die Wächter:
es gibt ein Ziel - die Wächter und die Loge bereiten die Zeitreisenden darauf vor, dieses Ziel zu erreichen.

Charlotte:
die Cousine von Gwen, alle dachten sie wäre die letzte Zeitreisenden - ups da lagen sie alle falsch.

meine Meinung:
nun ja es ist wirklich ein Teenie Roman, sehr keusch, doch witzig und jeder kann Gwen verstehen wieso sie sich so benimmt.

Die Autorin schreibt wirklich gut und fesselnd und die Idee des Zeitreisens finde ich einfach genial, doch war es mir eindeutig zu kurz. Es hat zwar 352 Seiten, aber für mich war es zu wenig.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen