Dienstag, 17. November 2015

Smaragdgrün - Liebe geht durch alle Zeiten - Kerstin Gier

der dritte und letzte Teil der Edelstein-Trilogie.

zum Inhalt:
Gwendolyn findet den gestohlenen Chronografen bei sich zu Hause, wo ihn ihr verstorbener Opa versteckte. So kann Gwendolyn immer in die Vergangenheit reisen, auch ohne Hilfe der Wächter.

Als Gwen bei einem Ball in der Vergangenheit eigentlich ermordet wurde, dies aber überlebte, stellte Gideon ein paar Nachforschungen an und fand heraus, dass Gwen (der Rubin) unsterblich sei.

Gwen erfährt auch noch, dass ihre Eltern gar nicht ihre wahren Eltern sind, sondern Lucy und Paul, die sie abgegeben haben um den Grafen aufzuhalten.

Nun ist das Blut aller Zeitreisenden im Chronografen eingelesen und das Geheimnis darum gelüftet - der Stein der Weisen -  wenn man dieses Pulver zu sich nimmt, wird man unsterblich.

Die beiden letzten Zeitreisenden, reisten oft in die Vergangenheit um Lucy und Paul zu treffen, die 4 schmiedeten Pläne, wie sie den Grafen aufhalten können.

Der Graf wollte unbedingt dieses Pulver, doch sollte er es nie bekommen. Sein versuch war jedoch alles andere als Schlecht.

Es stellte sich heraus, dass Mr. Whitman (Gwendolyn's Lehrer für Englisch und Geschichte) der Graf war. Sein Plan war es, dass Gwen sich selbst das Leben nimmt, er drohte damit Gideon zu töten, falls sie dies nicht täte. Doch Gwen weigert sich, so erschießt er Gideon, dieser war jedoch unsterblich, da er den Stein der Weisen zu sich nahm.

Endlich können die beiden unsterblichen ihr Leben in Frieden leben und ihre Liebe vollends auskosten.

meine Meinung:
es ist wirklich ein guter letzter Teil, doch sehr viel Fantasy.

Bewertung:
4 von 5 Sternen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen