Freitag, 28. August 2015

Du bist nie allein - Nicholas Sparks

Wie alle anderen Bücher von Nicholas Sparks, wurde dieses auch wieder aus der Erzählperspektive geschrieben.

Der Titel klingt für mich wie ein Liebesroman, jedoch täuscht das. Am Anfang ist dieses Buch eher traurig, dann wird es romantisch und zum Schluss wird es dann noch spannend.


zum Inhalt:
Als Julie's Mann stirbt, weiß sie nicht mehr ein noch aus. An Weihnachten lehnte sie alle Einladungen ab und blieb alleine zu Hause, als es plötzlich an der Tür klingelt. Ein junger Mann steht mit einem riesigen Päckchen vor ihr, sie nimmt es skeptisch entgegen und öffnet es. Darin befindet sich ein Welpe und ein Brief von ihren toten Ehemann.

Vier Jahre nach dem Tot ihres Mannes, lernt sie Richard kennen, er trägt sie auf Händen, unternimmt viele schöne Dinge mit ihr. Jedoch muss er oft beruflich verreisen.

Bei Julie will der Funke einfach nicht überspringen, dafür verliebt sie sich in ihren besten Freund, Mike. Sie gibt Richard einen Korb, der dieses anfangs ganz gelassen aufnimmt.

Eines Abends als Mike bei Julie war, klingelte das Telefon, jedoch sprach keiner und diese Anrufe gingen eine halbe Ewigkeit so weiter.

Es stellte sich heraus, das Richard Julie nachstellt und seine Vergangenheit eine große Lüge war.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen