Sonntag, 2. August 2015

Stracciatella Gugelhupf

Daher ich das Stracciatella Eis liebe, dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem Kuchen - es stellte sich heraus, dass dieser Kuchen einfach lecker ist.

Leider ist dieses Foto nicht sehr schön, weil mir der Kuchen brach - meine Form hat nun endgültig ausgedient. Der Kuchen ließ sich nicht aus der Form lösen, weil diese sehr viele Kratzer hatte und die Oberfläche schon sehr zu wünschen übrig lässt - nun ja ich hab mir eine neue gekauft.

Deshalb ist es wichtig, passt auf eure Backformen auf, wenn sie kaputt sind, kauft neue.


Zutaten:
  • 250 g Butter
  • 250 g Zucker
  • 500 g Mehl
  • 4 Eier
  • 1/4 l Milch
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 100 g Schokotropfen / Schokosplitter
Zubereitung:
  • Butter und Zucker cremig mixen
  • Eier nach und nach einrühren
  • Mehl, Backpulver und Milch zugeben
  • Schokotropfen einrühren
  • bei 180 Grad Ober- Unterhitze ca. 1 Stunde backen
Tipps:
  • Wenn man kleinere Schokostücken will, nimmt man Kuvertüre und reibt diese auf einer Reibe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen