Sonntag, 6. September 2015

Für immer vielleicht - Ceceilia Ahern

Wieder einmal ein Cecelia Ahern Buch - jedoch kein typisches.

Es ist ein gewöhnlicher Liebesroman, doch besteht das ganze Buch nur aus E-Mails, Briefen, Notizen, ... die sich die Leute geschrieben haben.

Anfangs tat ich mir schwer beim lesen, aber gewöhnte mich eigentlich schnell daran.
Trotz der "merkwürdigen" Schreibweise ist es ein ganz tolles Buch, ein typischer Roman mit einem Happy End.

zum Inhalt:
Rosie und Alex, zwei beste Freunde seit sie 6 Jahre sind, alles scheint perfekt, bis Alex mit seiner Familie nach Boston ziehen muss.

Sie telefonieren oft und schreiben sich beinahe jeden Tag - natürlich besuchen sie sich gegenseitig.
Rosie's Plan ist es, nach ihrem Abschluss nach Boston zu ziehen und dort zu studieren - jedoch ändert sich dies, als Alex nicht zum Abschlussball kommen kann.

Sie wird schwanger und alle Pläne sind wie weg geblasen. Wäre Alex doch nur gekommen, wäre sie mit ihm hin gegangen und nicht mit Brian. Sie hätte nicht zu viel getrunken und wäre nicht schwanger geworden.

Alex wird Katies Patenonkel - er kümmert sich rührend um sie, soweit es möglich ist aus Boston. Alex studierte Medizin und wurde Herzchirurg.

Die beiden sind verliebt ineinander, sie hatten diesen einen Moment, von da an wussten sie es, jedoch sagte keiner ein Wort. Sie waren gegenseitige Trauzeugen und immernoch beste Freunde.

Rosie's Traum war es, ein eigenes Hotel zu leiten, diesen Traum erfüllte sie sich mit der Pension Butterblume.

Als sie eines morgens in Erinnerungen schwebte und alle E-Mails, Briefe, ... gelesen hatte, klingelte ein Gast in der Pension. Es war Alex.

die wichtigsten Charaktere:
Rosie:
ein nettes, junges Mädchen - jedoch macht sie einen Fehler - sie wird Schwanger - au revoir Studium - bonjour Katie.

Alex:
Rosie's bester Freund, für immer und ewig.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen