Donnerstag, 10. September 2015

Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Ich habe es verschlungen, 2 mal gelesen und bin einfach begeistert. Man weiß nie, was als nächstes geschieht.

Cecelia Ahern ist eine fantastische Autorin, ihr Schreibstil ist fesselnd. Ihre Geschichten sind spannend, lustig aber auch findet man trauriges darunter. In diesen Buch lies sie ihrer Fantasie freien lauf.

Am Anfang liest es sich wie ein gewöhnliche Teenieroman doch am Ende hat es etwas von einem Fantasy- und Krimiroman. Geheimnisse, eine alte Ruine und ein merkwürdiges Buch.

zum Inhalt:
Die junge Tamara, wird nach dem Selbstmord ihres Vaters aus ihren wundervollen und glamourösen Dubliner Leben gerissen. Da die Familie pleite ist, ziehen Tamara und ihre Mutter zu deren Tante und Onkel aufs Land.

Die nächste Stadt ist nur mit dem Auto erreichbar und auch sonst gibt es nichts in dem Kaff, bis auf eine ausgebrannte Ruine. Tamara ist wie magisch angezogen von dieser Ruine - sie verbringt nahezu jede Minute dort, bis sie in der fahrende Bibliothek ein geheimnisvolles Tagebuch findet.

Mit ihrem alten Leben, hat sie auch ihre Freunde zurückgelassen, sie fühlt sich alleine. Sie lernt Schwester Ignatius kennen, die ihr etwas bei all den Geheimnissen hilft und ihr auch eine Freundin ist.

Alle sind geheimnisvoll, das Haus auf der anderen Straßenseite, scheint unbewohnt, doch wieso bringt dann die Tante immer wieder Essen hinüber? Woher kommen diese wunderschönen Windspiele aus Glas? Was hat es mit diesen Tagebuch auf sich? Wieso verhalten sich alle so komisch?

So viele Fragen, jedoch keine Antworten.

Bewertung:
4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen